Wien-Donaustadt

Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl in Marktstand

Um Mitternacht schlugen zwei Langfinger auf dem Weihnachtsmarkt in der Quadenstraße zu. Der Coup ging aber in die Hose.

Newsdesk Heute
Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl in Marktstand
Archivbild des Wintermarkts in den Blumengärten Hirschstetten in der Quadenstraße, Donaustadt.
Stoegmueller Katharina / VGN Medien Holding / picturedesk.com

Sicherheitsmitarbeiter eines Weihnachtsmarktes in der Quadenstraße alarmierten die Polizei, da zwei Männer Schlag Mitternacht in einen Marktstand eingebrochen sein sollen.

Als die Security die die Tatverdächtigen stoppen wollte, ergriffen diese die Flucht. Im Zuge der Fahndung konnten in Tatortnähe zwei Männer (20, 21; beide Österreicher) angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Vernehmung steht noch aus

Bei der Durchsuchung wurde Suchtmittel (vermutlich Cannabis) vorgefunden und sichergestellt. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, hat die Ermittlungen übernommen.

Ob Gegenstände aus der Markthütte gestohlen wurde, ist Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Vernehmungen der Tatverdächtigen stehen noch aus, sie befinden sich in polizeilichem Gewahrsam.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    Die "Heute"-Highlights des Tages

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.
    Mehr zum Thema