Outfit gefällt nicht jedem
"Fernsehstörung" – Netz spottet über ZIB-Star Bernhard
ORF-Star Nadja Bernhard präsentierte am Sonntag die ZIB gewohnt souverän. Im Netz musste die Moderatorin aber dennoch Kritik einstecken.
ORF-Star Nadja Bernhard ist nicht nur für ihre souveränen Moderationen im Rahmen Nachrichtensendungen und sonstiger ORF-Formate bekannt. Auch mit ihren mitunter ausgefallenen Outfits sorgt die ORF-Lady immer wieder für Gesprächsstoff. Auch am Sonntag war die Moderatorin für den Sender tätig, moderierte die ZIB um 17 Uhr.
Outfit sorgt für Gesprächsstoff
Unaufgeregt berichtete sie dabei über einen Anti-Terroreinsatz im Westjordanland oder den Slalom-Sieg von ÖSV-Ass Manuel Feller, der sich am Sonntag zum Adelboden-Sieger kürte. Auch wenn Bernhard im Zuge ihrer Ansagen kein Fauxpas unterlief, wurde sie nach der Sendung zum Gesprächsthema in den sozialen Netzwerken.
Vor allem das Outfit der Star-Moderatorin – Bernhard trug ein schwarz-weißes gemustertes Kostüm – sorgte bei einigen Sehern für Unverständnis.
"Fernsehstörung"
Livia Klingl etwa spottete in einem Post auf X, das man "ein solches Muster im ORF" früher "Fernsehstörung" genannt hätte. Für diesen Seitenhieb erntete die Autorin zahlreiche Likes und auch einige Reposts.