Vorarlberg

"Fenster geschlossen halten" – Stadt warnt alle Bürger

In Hohenems kam es bei einer Kunsteisbahn zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Aufgrund eines Ammoniak-Austritts warnt die Feuerwehr die Anrainer.

Newsdesk Heute
Die Feuerwehr steht im Großeinsatz. (Symbolbild)
Die Feuerwehr steht im Großeinsatz. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Bei der Kunsteisbahn in Hohenems ist es am Montag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr gekommen. Laut ersten Informationen dürfte es zu einem Ammoniak-Austritt gekommen sein. Deshalb fordert die Stadt nun die Bevölkerung in der Umgebung auf, die Fenster geschlossen zu halten. 

Das Gebiet um die Kunsteisbahn, das Herrenriedstadion und der Bereich am Dämmle sind abgesperrt und sollten von der Bevölkerung gemieden werden. Die Feuerwehr steht mit einem Großaufgebot an Kräften inklusive des Chemiezugs im Einsatz.

1/69
Gehe zur Galerie
    <strong>31.10.2024: Fischer, Berg &amp; Kaiser lassen kranken Freund im Stich.</strong> G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – <a data-li-document-ref="120069858" href="https://www.heute.at/s/fischer-berg-kaiser-lassen-kranken-freund-im-stich-120069858">dies ist kein Einzelfall &gt;&gt;&gt;</a>
    31.10.2024: Fischer, Berg & Kaiser lassen kranken Freund im Stich. G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – dies ist kein Einzelfall >>>
    IMAGO/osnapix; IMAGO/Eibner; IMAGO/BSR Agency