Szene

Felipe und Letizia feiert mit ihren Töchtern den Nat...

Heute Redaktion
Teilen

Nur selten begleiten die Töchter Leonor und Sofia ihre Eltern König Felipe und Königin Letizia zu offiziellen Anlässen. Umso mehr freute sich das spanische Volk, dass der süße Nachwuchs der Royals an den Feierlichkeiten zum Nationaltag teilnahm.

Nur selten begleiten die Töchter Leonor und Sofia ihre Eltern König  Felipe  und zu offiziellen Anlässen. Umso mehr freute sich das spanische Volk, dass der süße Nachwuchs der Royals an den Feierlichkeiten zum Nationaltag teilnahm. 

Selbst das schlechte Wetter hält die Parade am Nationaltag nicht auf. Die spanische Königsfamilie lächelte dem Volk zu und scheinbar nichts konnte ihnen die Laune verderben.

Seit langem wurde das Königspaar Letizia und Felipe wieder von ihren beiden Töchtern Leonor und Sofia begleitet. Sehr zur Freude des spanischen Volkes, die die hübschen Sprössling nur selten zu Gesicht bekommen. 

Ein spanische Märchen:

Nachdem Felipes Eltern bereits zwei seiner früheren Freundinnen abgelehnt hatten, weil sie angeblich nicht standesgemäß seien, traf König Felipe - damals noch Prinz - die bürgerliche Journalistin Letizia Ortiz. Am 22. Mai.2004 gab sich das spanische Königspaar begleitet von viel Medienrummel das Ja-Wort. Gekrönt wurde ihr privates Glück durch die Geburt ihrer beiden Kinder Leonor im Jahr 2005 und Sofia im Jahr 2007. Letztere wurde nach ihrer Großmutter benannt. 

Private Schnappschüsse der Königsfamilie gibt es allerdings nur selten, doch einige offizielle Fotos zeigen, dass Königin Letizia, König Felipe und ihre beiden Töchter irgendwie doch eine ganz normale Familie sind. So holen die Eltern ihre Kinder von der Schule ab, spazieren durch den Park und verbringen Urlaube auf der Trauminsel Mallorca.