Szene

Fastfoodkette ersteigerte Pharrells Riesenhut

Heute Redaktion
Teilen

Die US-amerikanische Fastfoodkette Arbys hat den Riesenhut des Musikproduzenten Pharrell Williams ersteigert. Für rund 44.000 Dollar (31.854,05 Euro) hat das von Vivienne Westwood entworfene Stück nun seinen Besitzer gewechselt.

ersteigert. Für rund 44.000 Dollar (31.854,05 Euro) hat das von Vivienne Westwood entworfene Stück nun seinen Besitzer gewechselt.

Der Hut, der bei der diesjährigen für Aufsehen gesorgt hatte, wurde beim Internet-Auktionshaus Ebay versteigert. Nachdem die Form dem Logo der Fastfoodkette ähnelt, hätten sich die Inhaber der Kette zu einem Kauf eintschieden.

Das Geld soll an die Benefiz-Aktion "From One Hand to Another" gehen, die bedürftige Kinder unterstützt.

Als Startgebot waren 200 Dollar (ca. 145 Dollar) angesetzt. Innerhalb weniger Stunden schaukelten sich die Gebote schon auf mehr als 10.000 Dollar hoch.

Der 40-Jährige hatte den Riesenhut bei der Grammy-Verleihung im Jänner getragen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Kopfbedeckung zum Twitter-Phänomen. Dutzende Menschen posteten Bilder und Fotomontagen mit dem Hut und legten Profile für ihn bei dem Kurznachrichtendienst an, die schnell tausende Follower sammelten. Bei der in der Nacht auf Montag trug Williams einen ähnlichen Hut.