Kainz gegen Schmid
Fast-Schlägerei! ÖFB-Legionäre krachen aneinander
Hitzige Szenen in Köln! Beim Duell mit Werder Bremen sind die ÖFB-Legionäre Florian Kainz und Romano Schmid aneinander gekracht.
"Ösi-Zoff" in der deutschen Bundesliga! Nach einem harten Einsteigen der Kölner in der 25. Minute krachten Kainz und Schmid aneinander. Lieferten sich ein hitziges Schrei-Duell.
Mit Werder-Kapitän Marco Friedl und Kölns Ex-Rapidler Dejan Ljubicic spielten zwei weitere Österreicher die Friedensstifter. Die beiden Streithähne gingen schimpfend davon.
"Hoffentlich kennt der Schiedsrichter den österreichischen Dialekt", scherzte der Kommentator auf DAZN. Beide sahen Gelb.
Bremen gewinnt in Köln
Werder Bremen hat sich knapp mit 1:0 gegen die Kölner durchgesetzt. Justin Njinmah erzielte in der 70. Minute das einzige Tor in der Partie. Die Grün-Weißen springen auf Position sieben nach vorne, während Köln weiterhin auf dem Relegationsplatz stecken bleibt. Bitter für die Geißböcke: Auf den nächsten Nicht-Abstiegsplatz von Union Berlin fehlen schon vier Punkte, nach dem Wochenende könnten es sogar sieben Zähler sein.