"Vier Fäuste für Madame Tussauds Berlin": Der Tod von Bud Spencer im Juni schockte die Welt. Um sein Idol zu ehren, startete Bud-Fan Lars Griesen eine Petition, er will eine Wachsfigur von seinen Idolen Spencer und Hill bei Madame Tussauds in Berlin sehen.
"Vier Fäuste für Madame Tussauds Berlin": Der Tod von bei Madame Tussauds in Berlin sehen.
Vor gut einem Monat startete Grafik-Designer Lars Giesen aus Deutschland seine Petition. Unter dem Titel "Vier Fäuste für Madame Tussauds Berlin" sammelte der 38-Jährige Unterschriften, damit es endlich seine Idole Spencer und Hill auch in Wachs zu bewundern gibt.
Jetzt kam die ernüchternde Antwort von den Betreibern. Die Sprecherin schrieb in einem Brief, man wisse zwar, dass hinter dem Schreiben eine große Fan-Gemeinde stehe, "jedoch ist für Madame Tussauds die Basis für eine derzeit positive Entscheidung aufgrund der doch eher kleinen allgemeinen Interessenlage (zumindest aus Sicht des Nicht-Fans) und des doch bereits mehrere Jahre zurückliegenden Erfolgs nicht gegeben“. Berichtet die BZ-Berlin.
Das klingt wohl eher nach einer Absage. Auch die Kosten für eine Wachs-Version der beiden Filmhelden spielt wohl eine große Rolle. Eine Figur kostet rund 200.000 Euro und es dauert fast ein halbes Jahr, bis sie fertig ist. Doch die Fans rund um Lars geben nicht so schnell auf.