Sie musste operiert werden
Fans in großer Sorge: Mathea meldet sich aus Spital
Mit ihrer Insta-Story überrascht Mathea ihre Anhänger. Eigentlich zeigt sich die Sängerin selten von ihrer privaten Seite.
Sie liegt im Krankenbett, trägt ein Patienten-Hemd. Ihre Augen wirken sehr müde. Dazu schreibt sie lediglich: "Endometriose".
Mathea meldet sich überraschend mit einer Story aus dem Spital. Im Anschluss erklärt sie: "Ich halte solche Themen eigentlich lieber privat, aber das hier liegt mir sehr am Herzen".
Ihre Fans wussten nicht, dass Mathea unter Endometriose leidet. Dabei handelt es sich um eine chronische und sehr schmerzhafte Erkrankung bei Frauen. Die Schmerzen entstehen vor allem an den ersten Tagen der Periode.
Mathea dazu: "Es ist nicht normal so starke Periodenschmerzen zu haben, dass man nicht mehr aufstehen kann. Ich dachte oft, ich bin einfach wehleidiger als andere und wurde von vielen Gynäkologen nicht ernst genommen".
Dann erklärt sie, weshalb sie im Spital ist: "Ich wurde operiert und die Endometriosenherde konnten entfernt werden".
Leider ist Endometriose nur behandelbar, jedoch nicht vollständig heilbar. Da es sich bei Endometriose um eine chronische Krankheit handelt, besteht die Gefahr, dass das schmerzhafte Gewebe auch wieder zurückkehrt. Aus diesem Grund müssen nach einer Operation Hormone und Medikamente eingenommen werden, um das Problem so gut wie möglich zu bekämpfen.
Zum Abschluss appelliert sie noch an ihre Follower: "Vertraut auf euch und euren Körper".
BILDSTRECKE: Mathea begeistert Tausende am Donauinselfest
Mathea bei ihrem Tezenis-Shooting
Auf den Punkt gebracht
- Die Sängerin Mathea hat ihre Fans mit einer Insta-Story aus dem Krankenhaus überrascht, in der sie offenbart, dass sie an Endometriose leidet und operiert wurde
- Sie betont die Wichtigkeit, auf den eigenen Körper zu vertrauen und spricht über die Herausforderungen und Schmerzen, die mit dieser chronischen Erkrankung einhergehen