Vor Einigung mit Hoffenheim

Fans gegen Schicker: Wieder Geschmacklos-Plakat

Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker steht vor dem Wechsel nach Hoffenheim. Doch die Fans der TSG sind strikt gegen den 38-Jährigen.

Sport Heute
Fans gegen Schicker: Wieder Geschmacklos-Plakat
Hoffenheim-Fans protestierten gegen Schicker
IMAGO

Schon in der Vergangenheit richteten die Hoffenheim-Fans ihre Ablehnung gegen Schicker via Transparent aus. Damals kommentierte Schicker im Kurier: "Das ist unter der Gürtellinie!"

Beim Europa-League-Sieg (2:0) gegen Dynamo Kiew haben es die Anhänger wieder getan: "Böllerwerfer haben in Hoffenheim immer noch nichts verloren – Schicker bleib fort!"

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Die Fans wollen Schicker nicht, weil er 2014 bei einem Böller-Unfall die linke Hand verlor. Seitdem trägt der 38-Jährige eine Prothese. Ebenso unbeliebt ist Schicker weil er Nachfolger von Alexander Rosen werden soll, der bei den Fans ein Liebling war.

Trotzdem soll es nun zu einer Einigung gekommen sein, der Architekt der Sturm-Doublemannschaft steht kurz vor einer Einigung mit dem Bundesliga-Klub.

Auf den Punkt gebracht

  • Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker steht kurz vor einem Wechsel zu Hoffenheim, doch die Fans der TSG lehnen ihn strikt ab und äußern ihre Ablehnung erneut mit einem geschmacklosen Plakat
  • Die Fans kritisieren Schicker wegen eines Böller-Unfalls, bei dem er seine linke Hand verlor, und weil er den beliebten Alexander Rosen ersetzen soll
red
Akt.
Mehr zum Thema