People

Fans bestechen Security bei Taylor Swift Konzert

Dreiste Fans ergaunerten sich Zutritt zu einer Show von Taylor Swift, indem sie das Sicherheitspersonal bestachen. Und dass auch noch extrem billig.

Carolin Rothmüller
Taylor Swift bei ihrem Auftritt am 7. August im Sofi-Stadion in Inglewood, Kalifornien.
Taylor Swift bei ihrem Auftritt am 7. August im Sofi-Stadion in Inglewood, Kalifornien.
MICHAEL TRAN / AFP / picturedesk.com

Wie auch bei uns zu Lande waren auch in den USA die Taylor Swift Tickets schwer umkämpft und vor allem eines: teuer. Laut "TMZ" griffen deswegen einige Swifties, die kein Ticket besaßen, zu drastischen Mitteln und bestachen die Security beim Konzerteingang. Und dass, während einige Fans sogar Tausende von Dollar blechten, um einen Sitzplatz für eines der Konzerte in LA zu ergattern.

Unter 90 Euro

Die US-Amerikanische Boulevardzeitung "TMZ" hat "direkte Kenntnis von einer Handvoll Fans, die ohne Tickets hineingekommen sind - mehrere von ihnen haben das Sicherheitspersonal mit Bargeld bestochen." Es soll sich dabei um mindestens drei Personen handeln. Für die Show am Montag bezahlten zwei Fans mit ihrem illegalen Trick nur 60 Dollar (knapp 55 Euro) pro "Ticket". Ein weiterer soll in der Woche zuvor einen Wachmann mit 100 Dollar (rund 90 Euro) bestochen haben.

Ständig in Bewegung

Um ihren illegalen Eintritt nicht auffliegen zu lassen, mussten die Fans ständig in Bewegung bleiben. Sie versuchten freie Plätze zu finden oder in den Gängen zu stehen, bis sie gebeten wurden weiterzugehen oder die rechtmäßigen Besitzer des Sitzes zurückkamen, erzählten die Eindringlinge der "TMZ". Ob dieser Stress es wert war? Die Sicht der dreisten Fans war, wie Bilder zeigen, jedenfalls super. Unklar ist, ob und wie hoch eine Strafe für beide Parteien ausfallen würde.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz