Szene

Fans begeistert von "Comic"-Tatort

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF/ARD/Martin Menke

Im Tatort "Der Hammer" fielen Leichen vom Himmel, eine Wellness-Oase stellte sich als Bordell heraus, und ein Superheld wechselte die Seite. Insgesamt sahen 821.000 Zuseher den Münster-Fall, und Twitter-Fans waren von der Folge begeistert.

fielen Leichen vom Himmel, eine Wellness-Oase stellte sich als Bordell heraus, und ein Superheld wechselte die Seite. Insgesamt sahen 821.000 Zuseher den Münster-Fall, und Twitter-Fans waren von der Folge begeistert.

Fans waren begeistert: "Ich mag die Details beim Tatort. Da stand Sodom und Gomorrha an der Hausmauer. Ohne Rechtschreibfehler!", "Ich kann nicht nebenbei twittern, weil ich nichts verpassen will", waren einige der Kommentare.

Mischung zwischen Krimi und Komödie

Vor allem das Hauptdarsteller-Duo hat es den Zuschauern angetan: "Ich mag den Boerne und den Thiel. Inklusive der nervigen Wir-sind-ein-altes-Ehepaar-Nummer" und "Durch die beiden war die perfekte Mischung zwischen Krimi und Komödie".

Auch der Rächer, der sich am Ende selbst vom Kran stürzte, bewies Humor und fragte: "Sehe ich aus wie ein Idiot in Strumpfhosen?" Kritiker bestätigten seine Befürchtungen. Die Geschichte selbst war allerdings vor allem blutdurchtränkt und  erinnerte an den Film "Sieben"  mit Brad Pitt.