Fussball
Fan verpasst Sky-Experten Kopfstoß bei Spitzenspiel
Sky-Experte Roy Keane wurde beim englischen Spitzenspiel Arsenal gegen United von einem Fan attackiert.
Roy Keane war als Fußballer nicht zimperlich. Im Dress von Manchester United ging das Raubein mehr als zwölf Jahre keinem Zweikampf und auch keinem Wortgefecht aus dem Weg.
Heute ist der 52-Jährige in der englischen Premier League Sky-Experte und teilt auch dort kräftig aus – mit Worten. Am Sonntag grätschte der siebenfache englische Meister Arsenals Neuzugang Kai Havertz verbal um. "Ganz schwach gespielt", urteilte Keane nach der späten 1:3-Pleite im Hit gegen Manchester United.
Das gefiel nicht jedem Arsenal-Anhänger. Kurz nach Spielende wurde Keane, der mit seinem Co-Kommentator Micah Richards am Weg zum Spielfeld war, vor dem Stadionlift attackiert. Ein Mann ging auf Keane zu und verpasste ihm eine Kopfnuss. Das berichten englische Medien wie die "Daily Mail".
Keane reagierte schnell, konnte dem Kopfstoß noch ausweichen. Der "Fan" traf nur sein Kinn und seine Brust. Darauf griff Richards ein und zog den Fan zurück. Keane wehrte sich mit Worten. Das zeigen Videos, die in sozialen Medien zirkulieren.
Sicherheitskräfte konnten den Angreifer wenig später festnehmen. Keane blieb cool, machte seinen Job. Er war kurz darauf schon auf dem Spielfeld zu sehen und analysierte das Spiel. Wie immer bissig.