Sport
Fan-Protest: DFB-Zentrale geht in Cornflakes unter
Fans des 1. FC Kaiserslautern protestieren auf kuriose Art gegen die Strafe für einen ihrer Spieler. Sie stellten massenhaft Cornflakes vor die DFB-Zentrale.
Cornflakes sind am Frühstückstisch beliebt. Doch was haben sie vor der DFB-Zentrale zu suchen? Dort stapelten sich die Packungen zuletzt massenhaft. Hintergrund ist nicht der Heißhunger eines Funktionärs, sondern eine Protest-Aktion der Fans des 1. FC Kaiserslautern.
Schiri-Kritik
Worum geht es? Die Fans bringen ihren Unmut gegen eine mögliche Strafe von Jan Lohmannsröben zum Ausdruck. Der hatte nach dem 1:1 im Duell mit Zwickau im Interview getobt: "Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen."
Guter Zweck
Der DFB nimmt die Aktion jedenfalls mit Humor und reagierte auf Twitter: "Wir sind dann mal am Cornflakeszählen." Gleichzeitig wird aus dem Protest auch eine Aktion für den guten Zweck, wie der Verband bekanntgibt: "Die original verpackten Cornflakes wird der DFB komplett an die Tafel Deutschland spenden." (heute.at)