Schlägerei auf Tribüne

Fan-Krawalle sorgen für Spielunterbrechung in Rostock

Im Keller-Duell der zweiten deutschen Bundesliga zwischen Hansa Rostock und Schalke kam es zu einer Spielunterbrechung. Die Polizei musste eingreifen.

Sport Heute
Fan-Krawalle sorgen für Spielunterbrechung in Rostock
Fünf Minuten vor der Halbzeit kam es zu Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern.
Sky

Das Kellerduell in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Hansa Rostock und Schalke 04 wurde unterbrochen. Knapp fünf Minuten vor der Halbzeit schickte Schiedsrichter Nicolas Winter die beiden Mannschaften beim Stand von 0:0 in die Kabinen, nachdem es auf den Rängen zu einer Schlägerei der Fangruppen gekommen war. Die Polizei musste einschreiten.

In der 40. Minute flogen Feuerwerkskörper aus dem Gästeblock, es kam zu einer Rauchentwicklung. Die Ordner mussten einschreiten. Anhänger beider Mannschaften lieferten sich eine handfeste Schlägerei. Rostocker Fans versuchten, den Gästeblock der Schalker zu stürmen. 

"Im Gästeblock wurde durch Gästefans eine Glasabtrennung zerstört", teilte die Rostocker Polizei auf der Plattform X mit: "Einige Fans konnten so in den Pufferblock zur Südtribüne gelangen. Polizeikräfte mussten zwischen dem Heim- und Gästefanbereich eingesetzt werden."

Bereits nach vier Minuten hatte der Referee die Partie wegen des Abbrennens von Pyrotechnik für knapp zwei Minuten unterbrochen. Nach den Fan-Ausschreitungen bleibt die Partie bis auf weiteres unterbrochen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    Die Rapid-Fans zündeten Pyrotechnik.
    GEPA
    red
    Akt.