Fussball
Fan ergattert erstes Eriksen-Foto seit Herz-Operation
Der elfjährige Björn trifft den dänischen Fußball-Star Christian Eriksen nach dessen Krankenhausaufenthalt am Strand und teilt seinen Schnappschuss.
Es war ein großer Moment für den kleinen Björn Bindzus. Der Elfjährige traf am Freitagnachmittag am Strand von Tisvilde – ca. 60 Kilometer von Kopenhagen entfernt – zufällig sein großes Fußball-Idol: Christian Eriksen.
Das besondere Highlight: der dänische Fußball-Star schoss ein Foto mit dem jungen Fan. Es ist das erste Bild auf Social Media nach Christian Eriksens Krankenhausaufenthalt, nachdem er beim ersten EM-Spiel der Dänen gegen Finnland nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden musste. Dem 29-Jährigen wurde ein ICD-Defibrillator eingesetzt, der künftig gefährliche Herzrhythmusstörungen verhindern soll.
"Er sah gesund und frisch aus"
Der kleine Björn, der sichtlich glücklich über das unverhoffte Treffen war, berichtete der Zeitung "BT": "Er sah gesund und frisch aus, das war richtig schön zu sehen." Bei Instagram schrieb der Junge, der in seiner Freizeit Eishockey spielt, zu dem Foto: "Ich im Glück mit dem berühmtesten Mann der Welt." Und gestand sogar: "Ich war nervös und brachte kein Wort hervor."
Christian Eriksen war privat mit seiner Freundin am Strand unterwegs. Doch er hatte keine Sekunde gezögert, um dem kleinen Fan den Wunsch zu erfüllen. Das Team von Eriksen spielt am Samstagabend im EM-Viertelfinal gegen Tschechien (ab 18 Uhr live bei uns im Ticker).