Fussball
Fan bindet sich an Stange fest, England-Partie gestoppt
Das Premier-League-Nachtragsspiel zwischen Everton und Newcastle United musste nach einer kuriosen Aktion eines Flitzers unterbrochen werden.
Unmittelbar nach Wiederanpfiff war beim Stand von 0:0 ein Fan aufs Spiel gelaufen und band sich an der Torstange fest. Der Mann hatte sich Kabelbinder um den Hals gelegt. Bereits am Mittwoch ist es bei Liverpools 2:0-Erfolg bei Arsenal zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, der Flitzer hatte es dabei aber nicht geschafft, sich mit Handschellen an der Torstange zu fixieren.
Kabelbinder aufgeschnitten
Referee Craig Pawson unterbrach die Partie in der 48. Minute umgehend, Sicherheitskräfte waren schnell zur Stelle, kamen jedoch zu spät. Der Flitzer hatte sich bereits an der Torstange fixiert. Securitykräfte holten Zangen, um den Mann wieder loszubinden, schafften dies nach rund sechs Minuten schließlich.
Der Flitzer lag anschließend auf dem Boden, musste von den Sicherheitskräften vom Platz getragen werden. Mit dieser Aktion protestierte der Mann gegen die Verwendung von Öl, wie die Aufschrift auf dem T-Shirt des Mannes klarmachte.
Nach rund acht Minuten konnte die Begegnung wieder fortgesetzt werden. Everton setzte sich durch einen Treffer von Alexander Iwobi in der überlangen Nachspielzeit (90+9.) schließlich mit 1:0 durch. Das Team aus Liverpool liegt auf Rang 17, Newcastle bleibt auf dem 14. Platz.