Entscheidendes Gruppenspiel
Fan-Ausschreitungen vor Königsklassen-Hit in Paris
Vor dem Champions-League-Spiel PSG gegen Newcastle kam es zu Kämpfen zwischen den Ultras beider Mannschaften in der Pariser Innenstadt.
Nicht einmal 24 Stunden vor dem Anpfiff im vorentscheidenden Spiel in der Gruppe F der Champions League zwischen Paris Saint-Germain und Newcastle kam es zu Krawallen. Pariser Ultras überfielen am Vorabend der Königsklassen-Partie einen Pub, in dem englische Fans saßen. Die Polizei warnte schon im Vorhinein die Bar-Besitzer, früher zu schließen, um Schlägereien zu verhindern.
Die Warnungen der Polizei bewahrheiteten sich. PSG-Ultras warfen Sessel durch die Scheiben der Bar, zündeten Pyrotechnik. Die Newcastle-Fans kamen aus dem Pub, eine riesige Schlägerei begann. Auch Kinder und Frauen sollen in dem Pub gewesen sein.
Die Szenen im Video:
Die Monstergruppe
Schon vor dem ersten Spiel in der Gruppe F sprachen Experten von der Monstergruppe. Mit Milan, Newcastle, PSG und dem Klub von Marcel Sabitzer, BVB, sind vier Top-Teams in einer Gruppe vereint. Auch nach vier Spieltagen bewahrheiten sich die Vorhersagen. Alle vier Vereine sind innerhalb von drei Punkte, es kann alles passieren. Die Entscheidung, wer in die K.o.-Phase einzieht, wird wohl erst am letzten Spieltag fallen.
Das Hinspiel in England gewannen die "Magpies" mit 4:1. Es sind gute Voraussetzungen für den siebenten der Premier League. Aber bei Kylian Mbappe und Co. zeigt die Formkurve nach oben. In der Liga liegen die Hauptstädter auf dem ersten Platz. In der Champions League könnte ein Sieg am fünften Spieltag zum Aufstieg reichen.