Österreich

Familie bei Unfall mit Pferdekutsche verletzt

Die Pferde gingen durch und galoppierten Richtung Koppel. Die Kutscherin wurde vom Kutschbock gerissen, die Fahrgäste stürzten aus der Kutsche.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Mehrere Personen wurden am Samstagnachmittag bei einem Unfall mit einer zweispännigen Pferdekutsche in der Südsteiermark verletzt.



Gegen 15:50 Uhr wollten fünf Kinder im Alter von vier bis dreizehn Jahren, zwei Erwachsene sowie die Kutscherin und deren Tochter eine Ausfahrt mit einer Pferdekutsche machen.

Noch auf dem Gelände des Reiterhofes, unmittelbar nach dem Losfahren, scheute eines der beiden Pferde und bäumte sich auf. Dadurch wurde die Kutscherin vom Kutschbock gerissen und stürzte zu Boden.

Deren Tochter, welche neben ihr saß, ergriff die Zügel und konnte die durchgehenden Pferde mitsamt der Kutsche in einer angrenzenden Pferdekoppel anhalten. Bis auf die Tochter der Kutscherin und einem vierjährigen Jungen stürzten bzw. sprangen alle Fahrgäste von der Kutsche und erlitten dabei Verletzungen unterschiedlichen Grades.

Ein zehnjähriges Mädchen musste mit dem Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik nach Graz geflogen werden, zwei weitere verletzte Mädchen wurden mit dem Rettungswagen ebenfalls in die Kinderklinik nach Graz gebracht.



(Red)