Mord und Vergewaltigung

Falschem Hollywood-Produzenten drohen 148 Jahre Haft

Die Jury ist überzeugt: David Pearce hat das Model Christy Giles und ihre Freundin Hilda Marcela Cabrales-Arzola ermordet.
20 Minuten
09.02.2025, 08:19

Der Staatsanwalt Nathan Hochman schreibt in einem Statement: "Heute wurde mit David Brian Pearce ein Serienvergewaltiger für den Tod von Christy Giles und Hilda Marcela Cabrales-Arzola zur Rechenschaft gezogen, die beide auf tragische Weise an den Folgen einer Fentanyl-Vergiftung starben."

Zwei Tage hat die zuständige Jury über den Fall beraten und Pearce darüber hinaus für schuldig befunden, sieben weitere Frauen vergewaltigt und sexuell genötigt zu haben. Ihm droht eine Strafe von bis zu 148 Jahren Gefängnis. Am 13. März soll das Gericht sein Urteil verkünden.

Pearce habe den Frauen am 13. November 2021 vorgegaukelt, ein Hollywood-Produzent zu sein. Model Christy Giles und ihre Freundin, die Architektin Hilda Marcela Cabrales-Arzola, lernten ihn an einer Lagerhausparty in East Los Angeles kennen.

Später verabreichte Pearce ihnen laut "Hollywood Reporter" in seiner Wohnung auf der anderen Seite der Stadt einen tödlichen Drogencocktail.

Beim mitangeklagten Brandt Osborn kam die Jury zu keinem Urteil. Das Gericht erklärte den Prozess für fehlerhaft." />
Beim mitangeklagten "NCIS"-Schauspieler Brandt Osborn kam die Jury zu keinem Urteil. Das Gericht erklärte den Prozess für fehlerhaft.
IMAGO/News Licensing

Christy Giles verstarb nur wenige Tage nach ihrem 24. Geburtstag an einer Überdosis Fentanyl, Kokain und anderen Drogen. Wie ihr Ehemann Jan Cilliers gegenüber dem US-Sender ABC7 berichtete, soll auf einem Video zu sehen sein, wie seine Frau von drei maskierten Männern nach einer durchzechten Nacht tot vor dem Culver City Krankenhaus in Los Angeles abgelegt wurde.

Kein Urteil für Mitangeklagten

Auch Cabrales-Arzola soll von den Personen zwei Stunden später vor einem anderen Krankenhaus deponiert worden sein. Elf Tage lag die Architektin im Koma, bevor sie einem Organversagen und einer Vergiftung durch Kokain, MDMA und der Vergewaltigungsdroge GHB erlag.

Neben Pearce klagte die Staatsanwaltschaft wegen Beihilfe auch gegen "NCIS"-Darsteller Brandt Walter Osborn. In seinem Fall kam die Jury jedoch zu keinem Urteil. Das Gericht erklärte den Prozess für fehlerhaft, laut "Hollywood Reporter".

{title && {title} } 20 Minuten, {title && {title} } 09.02.2025, 08:19
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite