Wien

Falle überführte Seriendiebin (46) in Wien 

Weil er schon seit Längerem den Verdacht hegt, dass seine Reinigungskraft zum Langfinger mutiert, stellte ein 51-Jähriger seiner Putzfrau eine Falle.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Exekutive musste dem Lenker mit mehreren Streifen nachjagen. Symbolbild.
Die Exekutive musste dem Lenker mit mehreren Streifen nachjagen. Symbolbild.
LUKAS HUTER / APA / picturedesk.com

Ein Griff in die Trickkiste überführte am Dienstag eine mutmaßliche Seriendiebin in Wien. Eine 46-jährige Reinigungskraft konnte durch alarmierte Beamte nach einem Bargelddiebstahl bei ihrem Arbeitsgeber (51) vorläufig festgenommen werden. Der 51-Jährige soll seit geraumer Zeit den Verdacht gehegt haben, dass seine Reinigungskraft Wertgegenstände aus der Wohnung stehlen würde.

Falle schnappte zu 

Um Sicherheit zu erlangen, stellte der Wiener seiner Putzfrau eine Falle. Diese schlug tatsächlich zu. Durch den Kniff konnte der 51-jährige einen Bargelddiebstahl aus seiner Brieftasche nachweisen. Die 46-Jährige steht im Verdacht insgesamt eine fünfstellige Summe gestohlen zu haben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock