Großeinsatz in Donaustadt
Fahrer eingeklemmt! Lkw und Bim kollidieren in Wien
Montagnachmittag krachte es in der Wiener Donaustadt gewaltig! Ein Laster stieß mit einer Bim zusammen, die Feuerwehr musste den Lenker befreien.
Um 18.20 Uhr schwärmten einige Einsatzfahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr, Berufsrettung sowie der Polizei in die Langobardenstraße Ecke Trondheimgasse im 22. Wiener Bezirk aus. Grund dafür war ein heftiger Verkehrsunfall: Ein Supermarkt-Lastwagen krachte aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Straßenbahn zusammen, der Lastwagen kippte auf die Seite, der Fahrer steckte fest.
Florianis befreien Lenker aus Laster
Wie die Pressestelle der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute" bestätigt, sind dutzende Florianis vor Ort im Einsatz. Der Lenker des Trucks sitzte in der Fahrerkabine fest – zuvor war das Gefährt nach dem Zusammenstoß umgekippt. Mehrere Feuerwehrkräfte befreiten den Lkw-Lenker aus der Notsituation und übergaben ihn an die Wiener Berufsrettung.
Aktuell arbeitet die Feuerwehr gemeinsam mit den Wiener Linien an der Entfernung der riesigen Verkehrshindernisse. Der Lastwagen musste hierfür aus der Schieflage wieder auf seine Räder gebracht werden, bevor der Transporter aus dem Gefahrenbereich entfernt wurde. Die in den Unfall verwickelte Straßenbahn der Linie 25 entgleiste teilweise und muss ebenso zurück auf die Strecke gebracht werden.
Aufgrund des Crashes verkehrt die Bim-Linie 25 derzeit nur zwischen Floridsdorf und Kagran. Die Wiener Öffis bitten um die ersatzweise Nutzung der Linien U1, U2, 26A und 93A. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!