Kärnten

Fahrer (19) von Disco-Shuttle donnert gegen Baum

Die Rettungskräfte wurden Sonntagfrüh zu einem Einsatz nach Rennweg am Katschberg gerufen. Ein junger Autofahrer hatte die Kontrolle verloren.

André Wilding
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
FF Rennweg am Katschberg

Ein 19-jähriger Mann aus dem Lungau kam am Sonntag kurz vor 6.00 Uhr als Lenker eines Diskothekenshuttles auf der B 99 im Gemeindegebiet von Rennweg am Katschberg, in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er stieß in weiterer Folge gegen eine Baumgruppe und kam auf den Rädern stehend in einem Bachbett zum Stillstand. Der Lenker, der sich, wie sich später herausstellte, allein im Fahrzeug befand, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Hunde suchten nach Fahrgästen

Der junge Mann musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.

Da zuerst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im Shuttle auch Fahrgäste befunden haben, wurde mit Kräften der FF Rennweg und einer Diensthundestreife eine örtliche Nachsuche veranlasst, die negativ verlief.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock