Wien

"Fahndung" – Wiener Polizei fängt Kaninchen ein

Hietzinger Polizisten rückten am Mittwoch zur Hasenrettung aus. Die Tiere wurden natürlich artgerecht mit Karotten und Kuscheleinheiten versorgt. 

Leo Stempfl
Die Tiere wurden artgerecht mit Wasser und Karotten versorgt.
Die Tiere wurden artgerecht mit Wasser und Karotten versorgt.
LPD Wien

Mittwochmittag kam es gegen 13.50 Uhr in Wien-Hietzing zu einer Fahndung der etwas anderen Art.

Die Beamten der Polizeiinspektion Preindlgasse wurden zum stark befahrenen Hackinger Kai gerufen. Der Einsatzgrund erwies sich als tierische Angelegenheit. Zwei wollige Kaninchen hatten sich auf die Fahrbahn verirrt und suchten vergeblich nach einem Rückzugsort hinter einer Lärmschutzwand.

Warten auf Besitzer

Die Beamten fingen die Tiere ein und versorgten diese in einer Polizeiinspektion mit Wasser und Karotten. Die Tierrettung Wien übernahm die Tiere. Mittlerweile befinden sie sich wohlauf im Tierquartier Wien und warten auf ihre Besitzer.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    Mehr zum Thema