Szene

Fadi Fawaz: Buch über George Michael geplant

Fadi Fawaz, der Partner des im Dezember 2016 plötzlich verstorbenen Sängers George Michael, soll ein Buch über den Musiker auf den Markt bringen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zumindest soll Fadi Fawaz ein entsprechendes, äußerst lukratives Angebot vorliegen: Knapp eine Million Euro soll dem 43-Jährigen für ein Buch über seinen Partner George Michael zugesichert worden sein.

Dieser wurde zu Weihnachten tot in seinem Zuhause in Oxfordshire aufgefunden worden - von seinem Freund Fadi Fawaz. Seitdem sind die Klatschmedien weltweit ganz wild darauf, mehr Details über die letzten Stunden des Superstars zu erfahren. Diese soll Fawaz nun im Rahmen eines Buches auspacken.

Ein Bekannter hat dem "Daily Star" verraten: "Da er die Person war, die die Leiche gefunden hat, wissen sie [Anm.: Die Verlagshäuser], dass ein Buch von ihm zur Sensation werden würde."

Noch nicht bestätigt

Ob sich Fawaz auf diesen Deal einlässt, ist noch unklar. Schließlich hatte er sich kürzlich noch verärgert über die Sensationslust der Presse und Online-Welt gezeigt. So sagte er: "Seit George gestorben ist, habe ich sehr viele schlimme Sachen über mich gesehen und gelesen, die ich nicht verstehe. Oft habe ich mich selbst oder das Leben, das wir hatten, nicht einmal wieder erkannt. Seitdem mein Partner starb (den ich sehr geliebt habe und immer lieben werde), hat sich die Welt gegen mich verschworen, nur weil ich ihn tot aufgefunden habe. Ich bin über Nacht zu einem Monster geworden."

In der Stellungnahme hieß es weiter, dass er es "immer abgelehnt" habe, Details über seine Beziehung mit dem "Wham!"-Sänger öffentlich zu machen. Andererseits würde ihm das Buch die Gelegenheit geben, seine eigene Version der Geschichte mit der Welt zu teilen. Ob er sich auf den millionenschweren Deal einlässt, wird sich zeigen.

(ek)