Digital
Facebook führt jetzt einen "Spenden"-Button ein
Das soziale Netzwerk Facebook führt für Business-Kunden einen "Spenden"-Button ein. Unternehmen und Marken können den "Donate Now"-Knopf in Beiträgen einfügen, um Geld von den Usern zu sammeln. Hauptaugenmerk liegt auf gemeinnützigen Organisationen, die so einfach Geld für Projekte und Aktionen zusammenbekommen können.
Das führt für Business-Kunden einen "Spenden"-Button ein. Unternehmen und Marken können den "Donate Now"-Knopf in Beiträgen einfügen, um Geld von den Usern zu sammeln. Hauptaugenmerk liegt auf gemeinnützigen Organisationen, die so einfach Geld für Projekte und Aktionen zusammenbekommen können.
"Nun ist es für Non-Profit-Organisationen einfacher als je zuvor, ihre Unterstützer zu erreichen und zu Spenden über die Webseite ihrer Wahl aufzurufen", schreiben die Verantwortlichen auf der "". Die Spenden selbst werden aber nicht über das Netzwerk abgewickelt - der Button leitet nur auf die jeweilige Spendenseite weiter.
Der "Donate Now"-Button ist Teil der Handlungsaufforderungen bei Facebook-Beiträgen. Bisher hatte man hier neben "Gefällt mir" etwa "Jetzt kaufen" bei Produkten oder "Jetzt buchen" bei Veranstaltungen und Lokalen auswählen können. Wie der neue Button am besten in Facebook-Beiträgen eingebaut wird, .