Welt

Trägt Kanadas Trudeau falsche Augenbrauen?

Wenn die Augenbrauen des kanadischen Premierminister sogar einen eigenen Twitter-Account haben, scheinen sie etwas Besonderes zu sein.

Heute Redaktion
Teilen

"Linke und rechte Augenbraue des wohl gepflegtesten Premierministers in der Geschichte Kanadas. Zu 100 Prozent echtes menschliches Haar - aus biologischem Anbau." So werden Justin Trudeaus Augenbrauen auf deren eigener Twitterseite beschrieben.

Dass sie überhaupt einen Social-Media-Account erhalten haben, hängt damit zusammen: Die Echtheit der Haare wird von einigen Usern angezweifelt. Beweise werden mitgeliefert:

Auch dieser User ist davon überzeugt, dass Justin Trudeau bei seiner Rede nach dem G7-Gipfel falsche Augenbrauen getragen hat:

1184?ref_src=twsrc%5Etfw">June 10, 2018

Später sorgt ein Tweet auf "Trudeau's Eyebrows"-Seite für Verwirrung: "Nur, damit ihr Bescheid wisst, es ist wahr: Justin Trudeau trägt falsche Augenbrauen und pflegt sie die meiste Zeit sehr. Aber er war hier etwas eingeschüchtert von Donald Trump, so dass sich der Kleber, der die Augenbrauen hält, durch den Schweiß gelöst hat."

"Trudeau's Eyebrows" kann es sich auch nicht verkneifen, auf die US-Strafzölle Bezug zu nehmen: "Ich wette, dass Donald Trump auch gerne falsche buschige Augenbrauen hätte wie wir. So ein Pech, Donald. Justins Tarife werden auch alle in Kanada hergestellten Augenbrauen und Schnurrbärte betreffen. Ha. Nimm das."

Zurück zur Frage, ob die Augenbrauen des Premierministers nun echt sind oder nicht: Ein User wollte der Sache auf den Grund gehen und verglich Trudeaus Augenbrauen über die Jahre. Er fand heraus, dass der untere Teil der Augenbrauen dichter wächst als der Rest. "Daher schaut es so aus, als ob eine falsche Augenbraue herunterfällt."

(red)