Fussball
Ex-Teamchef Koller erhält Vertrag für zwei Monate
Schwierige Situation für Marcel Koller in der Schweiz! Beim FC Basel erhält er einen Kurzzeit-Vertrag, dann droht ihm das Aus.
Wegen der Corona-Krise war die Vertrags-Situation des früheren ÖFB-Teamchefs unklar. Nun hat sein Klub eine Lösung gefunden. FCB-Sportchef Ruedi Zbinden bestätigt, dass die Basler den Vertrag mit Koller um zwei Monate bis zum Ende dieser Saison verlängern werden. Wie es danach weitergeht, ist weiter offen. Nicht zuletzt angesichts der finanziellen Situation des Klubs deutet vieles darauf hin, dass sich die Wege von Koller und dem FCB Ende August trennen.
Intern, so heißt es, soll die Entscheidung bereits gefallen sein. Es sei denn, der Trainer holt in den verbleibenden Spielen doch noch den Titel. Die Klausel für ein drittes Vertragsjahr im Falle einer Meisterschaft steht nämlich auch weiterhin im nun verlängerten Arbeitspapier des Basler Trainers. In der Tabelle liegt der FCB aktuell nur auf Platz drei, der Rückstand auf Leader St. Gallen beträgt fünf Punkte. 13 Runden sind noch zu spielen.