Acht Siege in neun Spielen
Ex-Rapidler Kavlak bei türkischem Top-Klub befördert
Veli Kavlak wechselte im Sommer zu Besiktas Istanbul. Jetzt wurde er befördert, er soll den Klub zurück in die Erfolgsspur führen.
Der ehemalige Rapid-Profi Veli Kavlak darf sich bei Besiktas Istanbul über eine Beförderung freuen, wenn auch nur vorübergehend.
Kavlak trainiert Besiktas-Profis
Wie "Sky" berichtete, soll der 36-Jährige nämlich Teil des Betreuerteams von Interimstrainer Serdar Topraktepe werden. Der bisherige Co. musste übernehmen, nachdem Trainer Giovanni van Bronckhorst am Wochenende von seinen Aufgaben entbunden wurde.
Kavlak mit starker Bilanz
Der 36-Jährige wechselte erst im Sommer von der Nachwuchsabteilung der Hütteldorfer an den Bosporus. Bisher war der ehemalige Rapid-Profi als Trainer der U19 tätig, machte zuletzt aufgrund starker Leistungen seines Teams auf sich aufmerksam.
Kavlak's Mannschaft führt die Tabelle der U19-Süper-Lig mit 30 Punkten an, konnte aus den letzten neun Spielen acht gewinnen. Jetzt soll der 31-fache Teamspieler also dabei helfen, den stolzen Klub wieder in die Erfolgsspur zu führen.
Schwacher Saisonstart
Nach einem schwachen Saisonstart befindet sich Besiktas Istanbul lediglich am fünften Platz der Süper Lig, hat bereits 13 Punkte Rückstand auf Stadtrivale Galatasaray. Das Prestige-Duell verlor man ebenfalls Ende Oktober mit 1:2.
In der Europa League lief es für den Klub aus Istanbul bis jetzt ebenfalls nicht nach Wunsch. Dort rangieren die "Schwarzen Adler" nach fünf Spielen und sechs Punkten am 22. Platz der Tabelle, wären damit noch knapp im Playoff des neuen Formats.
Auf den Punkt gebracht
- Veli Kavlak, ehemaliger Rapid-Profi, wurde bei Besiktas Istanbul befördert und soll als Teil des Betreuerteams von Interimstrainer Serdar Topraktepe den Klub zurück in die Erfolgsspur führen.
- Nach einem schwachen Saisonstart befindet sich Besiktas nur auf dem fünften Platz der Süper Lig und hat auch in der Europa League bisher enttäuscht.