Fussball
Ex-Rapid-Spieler legt eine Karrierepause ein
Der ehemalige Rapid-Kicker Armin Mujakic nimmt sich eine Auszeit vom Fußball, will eine Pause in seiner Karriere einlegen.
"Ich sehe für mich zurzeit keinen Sinn mehr, meine Karriere fortzusetzen - zudem verspüre ich auch nicht mehr das Feuer, um Risiken einzugehen", erklärte der mittlerweile 26-Jährige gegenüber der "Krone" seine Pause.
"Jedoch möchte ich den Fußball nicht komplett abschreiben. Vielleicht kommt das Verlangen wieder", erzählte der gebürtige Wiener, der immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde. Der 26-Jährige hatte sich insgesamt fünfmal an beiden Knien operieren lassen müssen.
Mujakic wurde im grün-weißen Nachwuchs groß, absolvierte in der Saison 2017/18 immerhin vier Bundesliga-Spiele für die Grün-Weißen. Danach wechselte der Stürmer zu Atromitos Athen. Die Griechen wurden damals von Damir Canadi trainiert. Mujakic spielte auch für den belgischen Zweitligisten Lommel und den südkoreanischen Zweitliga-Klub Chungnam Asan.
Zuletzt war der Stürmer in der österreichischen Regionalliga für Traiskirchen aktiv. Ob Mujakic jemals wieder seine Fußballschuhe schnürt, ist offen. Im Brotberuf ist der Stürmer in der Personalabteilung der Polizei beschäftigt.