Szene

Ex-Präsident Bush lobt Bono als "echtes Vorbild"

Dass sich die zwei einmal in den Armen liegen werden, hätte während der Präsidentschaft von George W. Bush wohl keiner gedacht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Doch jetzt zeigen sich der ehemalige US-Präsident George W. Bush (70) und der Sänger der irischen Band U2 auf Instagram als beste Freunde.

Der 57-jährige Rockstar besuchte den während seiner Amtszeit umstrittenen Ex-Politiker auf dessen Ranch in Texas. Bush postete ein Foto der beider auf Instagram und streute dem Musiker Rosen: "Bono ist ein echtes Vorbild. Er hat ein großes Herz und eine selbstlose Seele, nicht zu vergessen die gute Stimme. Laura und ich sind dankbar für seinen Besuch, bei dem wir über die Arbeit vom Bush Center, der One Campaign, PEPFAR und unsere gemeinsame Verpflichtung, Leben in Afrika zu retten, sprechen konnten".

In seiner Pension engagiert sich Bush für ein Vielzahl von Wohltätigkeitsprojekten. Unter anderem sind ihm der Kampf gegen Aids und die US-Kriegsveteranen ein besonderes Anliegen.

"Mit Cher verheiratet"

Während seiner Präsidentschaft hatte Bush Bono im Jahr 2005 im Oval Office empfangen. Im Film "Countdown To Zero" ließ er das Treffen Revue passieren: "Jemand kam rein und sagte 'Bono ist auf dem Weg. Sie wissen sicher, wer er ist?' Und ich schaute die Leute an und sagte: 'Natürlich, er ist mit Cher verheiratet!'" Das damalige Staatsoberhaupt verwechselte Bono mit Sonny Bono.

(baf)