Nach Tauffeier
Ex-Italien-Profi (43) tot in Hotelzimmer gefunden
Italiens Fußball trauert um Ex-Profi Andrea Capone. Der 43-Jährige wurde nach einer Tauffeier tot im Hotel aufgefunden.
Italiens Fußball steht unter Schock.
Ex-Profi Andrea Capone wurde am Sonntag tot in seinem Hotelzimmer in Cagliari gefunden. Das bestätigte sein Ex-Klub Cagliari Calcio in einer Aussendung.
Der Klub aus Sardinien schreibt emotional: "Die Verbundenheit mit seiner Heimat wird für einen Mann, der immer für seine Professionalität, seine Hingabe und seine Leidenschaft bekannt war, unerschütterlich bleiben. Eigenschaften, die in den Herzen derer bleiben werden, die das Glück hatten, ihn zu kennen, ihn auf und neben dem Platz zu treffen. Cagliari Calcio schließt die Familie in diesem Moment der tiefen Trauer in die Arme."
Rätsel um Todesursache
Die sardische Zeitung "L’Unione Sarda" berichtet, dass der Ex-Profi am Samstag eine Tauffeier besuchte. Er nahm sich anschließend ein Zimmer im Fünf-Sterne-Hotel "Palazzo Tirso", weil er seine Autoschlüssel nicht mehr gefunden haben soll.
Am nächsten Morgen wurde Capone leblos entdeckt. Die Todesursache ist unklar.
Obduktion wird durchgeführt
Rettungskräfte konnten Capone nicht wiederbeleben. Es wird vermutet, dass sich der Italiener bei einem Sturz tödliche Kopfverletzungen zugezogen hat. Auch über einen Herzinfarkt wird in italienischen Medien berichtet.
Aktuell versucht die Polizei, die letzten Stunden von Capone zu rekonstruieren. Dazu soll eine Obduktion durchgeführt werden.
Der Ex-Mittelfeldspieler galt als großes Talent im italienischen Fußball, spielte von 2000 bis 2007 für Cagliari in der Serie A. 2010 beendete Capone seine Profi-Karriere.
Auf den Punkt gebracht
- Der ehemalige italienische Fußballprofi Andrea Capone wurde im Alter von 43 Jahren nach einer Tauffeier tot in einem Hotelzimmer in Cagliari aufgefunden
- Die Todesursache ist noch unklar, eine Obduktion soll Klarheit bringen, während sein Ex-Klub Cagliari Calcio und die italienische Fußballwelt um ihn trauern