Zuletzt in Polen
Ex-Austrianer Gorgon kehrt in die Bundesliga zurück
Torjäger Alexander Gorgon ist zurück in Österreich! Bundesligist Altach landet mit dem Routinier einen Transfer-Coup.
Austria-Meisterheld Alexander Gorgon kehrt in die Bundesliga zurück und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026 bei Altach. Zuletzt stand der 36-Jährige in Polen bei Pogon Stettin unter Vertrag. In der laufenden Spielzeit stand der Offensivspieler in 18 Spielen auf dem Feld, in denen ihm vier Tore gelangen.
Gorgon begann seine Karriere bei der Wiener Austria. Er durchlief sämtliche Jugendabteilungen der Veilchen. Für die Favoritner, mit denen er 2013 den Meistertitel gewinnen konnte, erzielte er 52 Tore in 161 Pflichtspielen. 2016 endete seine Zeit bei der Austria, und er wechselte nach Kroatien zu HNK Rijeka.
Gorgon freut sich auf die Aufgabe in Altach
"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCR Altach. Der Verein hat mir in den Gesprächen ein klares Konzept und großes Vertrauen vermittelt, was mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft auf und neben dem Platz zu helfen", so Gorgon über sein Engagement im Ländle.
Altach-Sportdirektor Roland Kirchler schwärmt vom Neuzugang: "Mit Alexander Gorgon gewinnen wir einen Spieler, der nicht nur durch seine Erfahrung. Sondern auch durch seine Qualität auf dem Platz eine große Bereicherung für unser Team darstellt. Seine Erfolge und seine Führungsqualitäten sprechen für sich."