Fussball

Everton schießt sich an Spitze, Fehlstart von United

Nach zwei Spielen lacht Everton von der Spitze der Premier League. Die Liverpooler feierten am Samstag einen 5:2-Erfolg gegen West Bromwich. 

Markus Weber
Teilen
Paul Pogba und Manchester United haben einen Fehlstart hingelegt.
Paul Pogba und Manchester United haben einen Fehlstart hingelegt.
Picturedesk

Manchester United, das aufgrund der Teilnahme am Final-Turnier der Europa League mit einwöchiger Verspätung den Liga-Betrieb aufnahm, legte gegen Crystal Palace einen Fehlstart hin, verlor mit 1:3. 

Everton gewinnt spektakulär

Im Goodison Park hatte Grady Diangana die Gäste in der zehnten Minute noch in Führung gebracht, doch ein Dreierpack von Dominic Calvert-Lewin (31., 62., 66.), Neuzugang James Rodriguez (45) und Michael Keane (54.) hatten Everton zum Sieg geschossen. Matheus Pereira hatte in der 47. Minute noch das zwischenzeitliche 2:2 erzielt. 

Damit lachen die "Toffees" mit dem Maximum von sechs Punkten von der Tabellenspitze. Gefolgt von Arsenal London. Die "Gunners" rangen West Ham United spät mit 2:1 nieder. Die Führung der Gastgeber durch Alexandre Lacazette (25.) hatte Michail Antonio für die "Hammers" ausgeglichen (45.). Eddie Nketiah hatte Arsenal in der 85. Minute zum 2:1 geschossen, einen Stanglpass von Dani Ceballos über die Linie gedrückt. 

Fehlstart von Manchester United

Manchester United hat derweil einen echten Fehlstart hingelegt, verlor im Old Trafford gegen Crystal Palace mit 1:3. Andros Townsend hatte Palace in der siebten Minute in Front gebracht, Wilfried Zaha mit einem späten Doppelpack (74./Elfer, 85.) alles klargemacht. Der Premierentreffer von Donny van de Beek (80.) war nur Kosmetik gewesen. Crystal Palace schob sich mit dem zweiten Sieg auf Rang drei. 

Leeds United feierte einen fulminanten 4:3-Erfolg gegen Fulham. Helder Costa (5., 57.), Mateusz Klich vom Elfmeterpunkt (41.) und Patrick Bamford (50.) schossen das Team von Marcelo Bielsa zum Sieg, Aleksandar Mitrovic (34./Elfer, 67.) und Bobby De Cordova-Reid (62.) hatten für die Londoner verkürzt. Leeds liegt am neunten Tabellenplatz, Fulham ist punktelos Vorletzter. 

Manchester City steigt erst am Montag mit dem Gastspiel bei den Wolverhampton Wanderers in die Meisterschaft ein. Schon am Sonntag gastiert Titelverteidiger Liverpool im Spiel der Runde bei Chelsea.