Designerin ringt nach Worten
Eva Poleschinski: "Massiver Einschnitt in Privatsphäre"
Um die Designerin Eva Poleschinksi war es auf Social-Media in den letzten Wochen ruhig. Nun erklärt sie, warum das so war.
Normalerweise gewährt Star-Designerin Eva Poleschinski ihren Follower regelmäßig Einblicke in ihren Alltag - doch in den letzten Wochen war es ruhig auf Instagram. Nun verrät die gebürtige Grazerin den erschreckenden Grund für ihre Abwesenheit. "Ungefähr vor einem Monat hat's bei uns, in unseren Privaträumlichkeiten, einen ziemlich schirchen Einbruch gegeben", fängt sie zu erzählen an.
Dann gibt Poleschinski aber zum Glück Entwarnung: "Vorweg, das einzig Relevante ist, dass wir nicht in der Wohnung waren, dass niemandem, was passiert ist. Das ist natürlich außen vor, ganz klar."
"Aber es war natürlich ein massiver, massiver Einschnitt in die Privatsphäre", ringt sie nach Worten. "Es war für mich auch sehr schockierend, zu sehen, mit welcher Gewaltbereitschaft, welcher Aggression die Herrschaften vorgegangen sind."
Austro-Designerin Eva Poleschinski erwartet ihr erstes Kind
Kinderzimmer durchwühlt
"Sie haben es sich auch nicht nehmen lassen, sich in Eydís (Anm.: Die kleine Tochter von Poleschinski, die im November 2023 zur Welt kam) Dingen auszutoben. Es war sehr befremdlich, muss ich ehrlich sagen", steht die Designerin noch immer unter Schock. "Es tut weh!"
Großer Dank geht an die Polizei und die Nachbarn, wie sie erwähnt. "Sie waren sehr professionell und einfühlsam", betont sie.