People
Affäre mit 15-Jähriger: Rammstein-Sänger unter Beschuss
Nach diversen Vorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann wird nun eine weitere Frau laut und berichtet von ihrer Beziehung zu dem Musiker.
Seit Wochen reißen die Vorwürfe gegen Till Lindemann (60), Sänger der Band Rammstein, nicht ab. Ihm wird von mehreren Frauen sexuelle Nötigung und Machtmissbrauch vorgeworfen, was er ausnahmslos abstreitet. Nun meldete sich eine weitere Frau zu Wort und lässt an Lindemanns Verantwortungsbewusstsein zweifeln, wie ein Bericht des "Spiegel" aufdeckt.
Jetzt lesen: Fan-Aufstand: Ist Rammstein-Ex bald arbeitslos?
32 Jahre Altersunterschied
Angeblich soll der heute 60-jährige Lindemann 2011 ein sexuelles Verhältnis mit einer 15-Jährigen gehabt haben. In der aktuellen Ausgabe des "Spiegel" berichtet die heute 28-jährige Deutsche über ihre vermeintliche Beziehung zu dem Sänger. Die junge Frau war damals mit der Tochter eines Rammstein-Mitglieds befreundet und lernte so den Skandal-Rocker kennen.
Jetzt lesen: "Kill Till": Till Lindemann provoziert seine Gegner
Ab dem 14. Lebensjahr sind Jugendliche in Deutschland einwilligungsfähig. Sex mit unter 16-Jährigen kann aber dennoch strafbar sein, wenn ihnen die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung fehlt, wie in einem Fall eines großen Machtgefälles. "Der Spiegel" schlussfolgert, dass Lindemanns angebliches Verhalten auf ein getrübtes Verantwortungsbewusstsein hindeute. Aus Angst vor Anfeindungen hat die 28-Jährige ihren Namen nicht genannt, ihre Aussage aber unter Eid abgelegt. Diese wird, laut "Spiegel", auch von Aussagen seitens ihrer Familie und Freunden gestützt.
Keine Anzeige
Lindemann und die Band Rammstein haben stets bestritten, Frauen in schutzlose Lagen gebracht oder ausgenutzt zu haben. In einem Schriftsatz, der dem "Spiegel" vorliegt, schreibt einer der Anwälte der Band: "Lindemann würde niemals Sex mit Minderjährigen haben." Somit steht es Aussage gegen Aussage.
Der Flirt zwischen Lindemann und dem Mädchen sei auch Erwachsenen aufgefallen, heißt es in dem Artikel. Das Mädchen wurde gewarnt, keinen Alkohol mit ihm zu trinken. Nach den Angaben der jungen Frau, tat sie das auch nicht, sie habe sich aber auch in den folgenden Jahren mit dem Band-Leader zum Sex getroffen.
Heute sagt sie: "Ich habe mich in dem Wunsch gesehen gefühlt, erwachsen zu sein." Auch ihr Vater habe damals Lindemann zur Rede gestellt. Dieser soll sein Verhalten damit gerechtfertigt haben, dass er sich in das Mädchen verliebt habe. Laut "Spiegel" verzichtete ihr Vater auf eine Anzeige, weil er sich davon keinen Erfolg versprach und seine Tochter vor öffentlichen Anfeindungen schützen wollte.