Wien
Erstes schwebendes Hotelzimmer im Wiener Riesenrad
Zimmer mit einmaliger Aussicht: Eine Übernachtung im neunen "Schlaf-Waggon" kann nicht gebucht, aber gewonnen werden.
Das erste schwebende Pop-Up Hotel der Welt: Gemeinsam mit dem Hotel Superbude ruft das Riesenrad eine einmalige Aktion ins Leben. Zum 125-jährigen Jubiläum verwandelt sich der Waggon mit der Nummer 28 für eine Nacht in den "Room with a view". Wer das Zimmer buchen will, wird vergeblich suchen, denn dieses Erlebnis gibt es nur einmalig zu gewinnen.
Im Rahmen des internationalen Gewinnspiels wird nicht nur die Übernachtung im Riesenrad verlost, sondern eine gesamte Reise nach Wien für zwei Personen. Die Einrichtung der zehn Quadratmeter großen Gondel ist nicht nur bequem, sondern auch multifunktional: Das eigens entworfene Bett wird umgedreht zu Sitzbänken.
Übernachtung im Vogelhaus und Gala Dinner
Die schwindelfreien Gewinner haben für ihre Übernachtung die freie Wahl, ob sich das Riesenrad über Nacht dreht oder an einem bestimmten Punkt Halt macht. Für einen Gang auf die Toilette ist Personal immer anwesend und kann angefunkt werden. Denn Toilette oder Nasszelle gibt es im schwebenden Hotelzimmer nicht.
Der gewonnene Preis beinhaltet insgesamt einen Aufenthalt vom 23. bis 26. Juni 2022, wobei die Gewinner die erste und letzte Nacht im Vogelhaus der Superbude und die zweite Nacht im Pop-Up Hotel verbringen. Zudem können sie sich auf ein Gala Dinner im Nei am Prater sowie ein Drei Gänge Dinner in einem der Gourmetwaggons des Wiener Riesenrades freuen. Weiters übernimmt Austrian Airlines die Flüge – die Entfernung spielt dabei keine Rolle.