Szene
Erste Bilder von Carrie Fisher am Star Wars Set
Ein herzergreifender Clip erinnerte bei der "Star Wars Celebration" in Florida an die verstorbene Carrie Fisher - und zeigte sie am Set von "Star Wars VIII".
Am 27. Dezember 2016 starb Carrie Fisher im kalifornischen Burbank an den Folgen eines Herzstillstands. Neben ihrer Tochter Billie Lourd, Freunden, Wegbegleitern und Kollegen trauerten auch Millionen von "Star Wars"-Fans um die Schauspielerin, die in den "Krieg der Sterne"-Filmen Prinzessin Leia verkörpert hatte.
Zum Zeitpunkt ihres Todes hatte Carrie Fisher ihre Szenen für "Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi" bereits abgedreht. Nun wurden erste Setbilder der Aktrice im Rahmen der "Star Wars Celebration" (13. bis 16. April) veröffentlicht, genauer gesagt in einem Tribute-Video, dass Fishers legendärste "Krieg der Sterne"-Szenen Revue passieren und zahlreiche andere "Star Wars"-Veterane zu Wort kommen lässt.
Bei Laufzeit 2:05 sieht man Fisher im Prinzessin beziehungsweise General Leia Kostüm im Gespräch mit Regisseur Rian Johnson über das Set schreiten.
Erster Trailer
Am 14. April um 17.oo Uhr (MEZ) beginnt das "Star Wars Celebration"-Panel von "The Last Jedi", in dem der erste Trailer der neue Episode vorgestellt werden soll. Leia könnte auch in diesem Clip zu sehen sein.
"Star Wars: The Last Jedi" startet am 14 .Dezember 2014 in den österreichischen Kinos. (lfd)