People
Erst Sturz, dann OP – Sorge um Filmstar Sophia Loren
Eine Fraktur an der Hüfte brachte die italienische Schauspiel-Legende Sophia Loren ins Krankenhaus. Nach dem Sturz gibt es nun ein Gesundheitsupdate.
Bei einem Sturz zog sich Sophia Loren (89) einen Bruch zu, der anschließend im Krankenhaus behandelt und operiert werden musste. Zu dem Unfall kam es im Schweizer Haus der Schauspielerin, wie ihr Management auf der Social-Media-Plattform Facebook verkündete.
Die Fraktur wurde bereits am selben Nachmittag erfolgreich operiert. Dem "Hochzeit auf Italienisch"-Star stehe nun ein "kurzer Genesungsprozess" bevor. Anschließend werde sie eine Phase der Rehabilitation durchlaufen müssen. Die Verletzung zog sich die Schauspielerin wenige Tage nach ihrem 89. Geburtstag zu.
Auch wenn sie glücklicherweise bereits auf dem Weg der Besserung ist, kommt der Eingriff denkbar ungünstig. Eigentlich hätte die "Hausboot"-Darstellerin am kommenden Dienstag in der süditalienischen Stadt Bari den Ehrenbürgerin-Titel entgegennehmen sollen. Außerdem wäre das vierte Restaurant in ihrem Namen eröffnet worden. Wie die Restaurantkette auf ihrer Website mitteilte, wird das Lokal zu einem späteren Zeitpunkt eingeweiht.