Österreich

Eröffnungsparty für das "Haus Augarten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Simlinger

308 Senioren freuen sich: Sie ziehen in das komplett sanierte Pensionisten-Wohnhaus Augarten ein. Nach drei Jahren Sanierung wurde das Haus mit einer Feier neu eingeweiht. Mit dabei: Sozialstadträtin Sonja Wehsely und der Leopoldstädter Bezirkschef Karlheinz Hora.

Gemeinschaftsbalkone, Frei- und Lichtflächen: Das frisch renovierte "Haus Augarten" hat einiges zu bieten. Seit Ende 2013 wurde das Wohnhaus des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) saniert, jetzt ist die Renovierung abgeschlossen.

Alles neu

Mit einer Eröffnungsparty wurde das modernisierte Wohnhaus gefeiert. Ein Höhepunkt: Die "Neueröffnungs-Torte". "Nach der professionell abgelaufenen Generalsanierung erstrahlt dieses Haus nun in neuem Glanz – innen, wie außen. Ich wünsche allen Bewohnerinnen und Bewohnern, dass sie sich auch weiterhin in ihrem Haus wohlfühlen und sie sich rundum gut versorgt wissen", sagt Sozialstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ). Der Leopoldstädter Bezirkschef Karlheinz Hora (SPÖ) feierte mit den Bewohnern.
308 Senioren finden hier ein Zuhause. Neu sind zwei "Gepflegt. Wohnen"-Areale mit stationären Bereichen für 72 Bewohner. Gesamtkosten für die Sanierung: 24 Mio. Euro.