Schock für Royals
Erneuter Schicksalsschlag! Prinz Harry in Trauer
Die britische Königsfamilie erlebt derzeit schwere Verluste. Zwei eng verbundene Persönlichkeiten sind verstorben.
Der Tod von Lord Robert Fellowes (†82), einem engen Vertrauten der britischen Königsfamilie und Onkel von Prinz William (42) und Prinz Harry (39), hat tiefe Trauer ausgelöst.
Als Schwager von Lady Diana (†36) und ehemaliger Privatsekretär von Queen Elizabeth II. (†96, 2022) war er nicht nur eine wichtige Figur, sondern auch ein enger Freund der Familie. Nun der nächste Schock!
"Geliebte Tochter"
In dieser schwierigen Zeit muss Prinz Harry erneut einen Verlust verkraften. Pandora Cooper-Key, die Halbschwester seiner ehemaligen Partnerin Cressida Bonas, ist im Alter von 51 Jahren an den Folgen ihrer langjährigen Krebserkrankung gestorben. Laut Medienberichten starb sie bereits am 22. Juli 2024.
In der Todesanzeige heißt es: "Geliebte Tochter des verstorbenen Edmond Cooper-Key und Lady Mary Gaye Curzon, verehrte Mutter von Bow und Nestor, geliebte Schwester ihrer zwei Brüder und acht Schwestern und hingebungsvolle Tante ihrer Nichten und Neffen."
Jahrelanger Krebskampf
Pandora Cooper-Key hatte über 24 Jahre gegen verschiedene Krebsarten gekämpft. Zuletzt wurde bei ihr ein nicht operabler Hirntumor festgestellt. Sie litt am Li-Fraumeni-Syndrom, einer seltenen genetischen Erkrankung, die das Risiko für mehrere Krebsarten erhöht. Ihre erste Krebsdiagnose erhielt sie bereits im Alter von 26 Jahren.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Auf den Punkt gebracht
- Prinz Harry trauert erneut um den Tod von Lord Robert Fellowes, einem engen Vertrauten der britischen Königsfamilie und Onkel von Prinz William und Prinz Harry
- Zudem hat er den Verlust von Pandora Cooper-Key, der Halbschwester seiner ehemaligen Partnerin Cressida Bonas, zu verkraften, die nach einem langen Kampf gegen Krebs verstorben ist