Fussball
Er will weg: Schnappt sich Klopp 127-Millionen-Stürmer?
Liverpool feierte gegen City einen 1:0-Heimsieg. Die "Reds" sind in der Premier League auf Rang elf. Folgt nun ein "Königstransfer" im Jänner?
Das Team von Jürgen Klopp holte bloß 13 Punkte aus den neun bisher absolvierten Premier-League-Spielen, am Sonntag gab es den wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Manchester City.
Nur logisch, dass bereits über Neuzugänge an der Anfield Road spekuliert wird. Dabei fällt nun immer wieder der Name des ehemaligen Supertalents Joao Felix, der 2019 für 127 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu Atletico Madrid wechselte. Allerdings ist der Portugiese bei den "Colchoneros" aktuell mit seiner Situation mehr als unzufrieden.
Felix will wechseln
Felix stand zwar in sieben von elf Partien in der Startelf, spielte aber bloß ein einziges Mal durch, und musste am Mittwoch beim 0:0 gegen Brügge über die komplette Spielzeit auf der Ersatzbank schmoren. Das Verhältnis zu Coach Diego Simeone soll bereits seit Wochen angespannt sein, deshalb, so berichtet "El Partidazo de Cope", soll Felix bereits einen Wechsel planen. Im besten Fall schon im Winter.
Nun könnte ein Transfer zum Klpp-Team konkreter werden. "Futbol Total" meldete bereits vor Wochen, dass sich der englische Premier-League-Klub mit einem Engagement des 22-Jährigen beschäftige. Es wurde bereits eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro für einen Winter-Transfer genannt. Liverpool könnte entgegenkommen, dass sich Atletico mit dem FC Barcelona im Transfer-Streit rund um Antoine Griezmann auf eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro einigte. Die Madrilenen brauchen also Geld. Felix´ Vertrag läuft eigentlich noch bis 2026. Deshalb wurde bereits berichtet, dass ein Verkauf des Toptalents für Atletico nicht infrage komme. Wohl der Startschuss eines Transfer...