Oberösterreich
"Er stöhnte laut" – Polizei warnt vor Exhibitionist
Er treibt nahe Linz sein Unwesen: Die Polizei warnt jetzt eindringlich vor einem Exhibitionisten, der am Pleschinger See gesichtet wurde.
Riesenschock für zwei Fußgängerinnen: Sie waren am Dienstagabend in Steyregg (Bez. Urfahr-Umgebung) am See, unweit der Landeshauptstadt, unterwegs. Plötzlich fiel ihnen ein Mann mit heruntergelassener Hose auf.
Er soll onaniert haben, während er die Frauen beobachtete. "Dazu stöhnte er laut", berichtet die Exekutive.
Der Unbekannte hatte während der Handlung laut den Zeuginnen einen nackten Oberkörper. Danach zog er ein schwarzes T-Shirt an und setzte sich eine braune Kappe auf. Zusätzlich war er mit einer kurzen schwarzen Hose bekleidet.
Anschließend ging er auf dem Donauradweg davon. Die beiden Passantinnen erstatteten etwa eine Stunde später Anzeige. Die Fahndung brachte keinen Erfolg.
Jetzt wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Steyregg unter Tel. 059133/4339100 ersucht.
Die Exekutive hat einen dringenden Appell: Sollte jemand ähnliche Beobachtungen machen, sollte man unverzüglich den Polizeinotruf wählen.
Nudist erschoss Exhibitionist
Schrecklicher Vorfall vor wenigen Wochen in Frankreich: Weil er an einem FKK-Strand zu masturbieren begann, stellte ein Nudist einen Exhibitionisten zur Rede.
Der Streit eskalierte schließlich völlig: Der Mann griff nach einer Waffe und schoss dreimal auf den 46-Jährigen, der onaniert hatte. Einer der Schüsse traf ihn in die Brust, er starb noch am Tatort.