Kino
ER spielt Bob Marley – Trailer zum Film veröffentlicht
Der verstorbene Musiker Bob Marley zählt bis heute als einer der bekanntesten Reggae-Sänger der Welt. Jetzt kommt sein Leben als Kinofilm.
In den letzten Jahren gab es einen großen Hype um Biopics über die Leben verstorbene Berühmtheiten. Darunter konnten sich einige wie "Elvis" über Elvis Presley († 1977) oder "Judy" über Judy Garland († 1969) sogar bei den Oscars durchsetzen und etliche Fans ins Kino locken. Nun bekommt der nächste bekannte Künstler seinen eigenen Film.
Jetzt lesen: TV-Knaller! Leben von Britney soll zur Serie werden
Bob Marley wird in Film wieder zum Leben erweckt
"Bob Marley: One Love" wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Seit längerem ist auch bereits bekannt, dass Kingsley Ben-Adir (37) den "No Woman No Cry"-Interpreten auf der Leinwand verkörpern wird. Jetzt ist der erste Trailer zum Musik-Streifen veröffentlicht worden.
Jetzt lesen: Tarantino äußert sich zu "Kill Bill" Fortsetzung
In der bewegenden Vorschau ergattert man bereits einen Blick auf die Story. Besonders im Fokus wird Marleys Leben in der Zeit zwischen 1976 und 1978 stehen, als der Sänger ein Attentat kurz vor einem Friedenskonzert überlebte. Dabei wird nicht nur Reggae, Rastafari-Kultur sowie Aktivismus beleuchtet, sondern auch die größten Hits des Sängers miteinbezogen. Im deutschsprachigen Raum soll der Film ab 11. Jänner 2024 in den Kinos erscheinen.
Jetzt lesen: Nicht mehr Henry Cavill: Neuer "Superman" steht fest