Tod mit 63 Jahren

Er nannte sie "böse Königin": Madonna trauert um Bruder

Madonna trauert um ihren Bruder Christopher Ciccone, der mit 63 Jahren an Krebs starb. Er war ihr langjähriger Begleiter und Vertrauter.

Heute Entertainment
Er nannte sie "böse Königin": Madonna trauert um Bruder
47 Jahre lang stand Christopher seiner Schwester Madonna zur Seite.
IMAGO / NurPhoto; IMAGO / MediaPunch

Er war immer an ihrer Seite, doch jetzt muss Madonna (66) Abschied nehmen. Ihr geliebter Bruder Christopher Ciccone ist im Alter von nur 63 Jahren an Krebs gestorben.

Die Pop-Ikone trauert um den Mann, der ihr half, ihre Weltkarriere zu starten. Christopher war nicht nur Bruder, sondern auch Berater, Designer und Regisseur für viele ihrer größten Projekte. "Er war der Mensch, der mir so lange am nächsten stand", verabschiedete sich die Queen of Pop auf Instagram.

Unzertrennlich seit der Kindheit

Madonna und Christopher waren seit ihrer Kindheit unzertrennlich. Sie wuchsen zusammen in Michigan auf und träumten früh von einer großen Zukunft. In den 80er Jahren zogen sie gemeinsam nach New York, wo sie sich ein Apartment teilten und die Clubszene unsicher machten. Christopher war nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr enger Vertrauter und kreativer Partner. Er half ihr, zur "Queen of Pop" aufzusteigen, arbeitete als Tänzer, Tour-Direktor und persönlicher Assistent.

"Er war ein äußerst talentierter Mann mit einem bösen Sinn für Humor", erinnert sich ein Freund an ihn gegenüber der "Daily Mail".

Der große Buch-Skandal

Doch nicht immer war das Verhältnis zwischen den Geschwistern harmonisch. 2008 sorgte Christopher für Schlagzeilen, als er ein Enthüllungsbuch über seine berühmte Schwester veröffentlichte: "Life with My Sister Madonna". Darin packte er über ihr Privatleben aus und sorgte für eine schwere Krise in der Familie.

"In Madonnas Haus hängt ein riesiges Foto. Es zeigt sie im Sadomaso-Outfit auf einem Bett mit toten Tieren! Ihre Kinder können das Bild sehen. Es ist das Gruseligste, was ich je gesehen habe", behauptete er in dem Buch. "Ich habe mein Leben aufgegeben, um dich zu der bösen Königin zu machen, die du heute bist", klang einer der Vorwürfe. Ein Jahr später folgte die Versöhnung – Madonna verzieh ihm.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/224
Gehe zur Galerie
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Christina Aguilera feiert ihren 44. Geburtstag und sieht plötzlich wieder aus wie 25.
    Instagram/xtina

    Auf den Punkt gebracht

    • Madonna trauert um ihren Bruder Christopher Ciccone, der im Alter von 63 Jahren an Krebs gestorben ist
    • Christopher war nicht nur ihr Bruder, sondern auch ihr Berater, Designer und Regisseur, der maßgeblich zu ihrer Karriere beitrug, obwohl ihr Verhältnis durch ein Enthüllungsbuch 2008 zeitweise belastet war
    red
    Akt.