Kärnten

"Er hat mich provoziert" – 15-Jähriger sticht zu

Polizeieinsatz am Villacher Kirchtag! Ein 15-Jähriger fühlte sich von einem Jugendlichen "provoziert" – er zückte ein Messer und stach zu.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Jugendliche erstatteten am Dienstag um circa 20.30 Uhr die Anzeige, dass ihr Freund am Villacher Kirchtag "angestochen" worden sei und vom Rettungsdienst versorgt werde. Am angegebenen Einsatzort konnte der Rettungsdienst wahrgenommen werden, wie dieser einen 15-jährigen Jugendlichen aus Villach betreute.

Der Teenager gab an, mit einer Person gestritten zu haben. Diese habe dann ein Messer gezogen und in seine Richtung gestochen. Dabei erlitt er leichte Verletzungen. Bei der Fahndung konnte ein 15-jähriger Jugendlicher aus Syrien festgenommen und auf die PI Hauptplatz gebracht werden.

Messer weggeworfen

Die Zeugen erkannten ihn im Rahmen einer Gegenüberstellung eindeutig wieder. Im Rahmen der Amtshandlung gestand der Jugendliche die Tat und zeigte den Ort an dem er sich des Messers entledigte. Er sei durch den Geschädigten vor der Tat "provoziert" worden. Das Messer wurde sichergestellt. Der Syrer wird angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock