People
Enkelin von Peter Alexander hat Grab selbst ausgesucht
Am Donnerstag wird die Enkelin von Entertainer Peter Alexander zu Grabe getragen. Den Ort für ihre letzte Ruhe hat Marlen Neumayer selbst gewählt.
Bis zu ihrem letzten Atemzug hat Marlen "Lena" Susanne Neumayer (34) um ihre Gesundheit und um ihr Leben gekämpft, ließ Wien auf der Suche nach alternativen Behandlungsmethoden hinter sich und durchforstete Italien, die USA und Südamerika nach einer Chance auf Heilung. Doch als das konnte die Enkelin des berühmten Schauspielers Peter Alexander (†84), geboren Neumayer, schlussendlich nicht retten.
Viel zu früh, im Alter von 34 Jahren, verstarb Neumeyer an ihrer Bauchspeicheldrüsenkrebserkrankung. "Lena" war eine der letzten lebenden Verwandten des österreichischen Sängers. Sie entschied sich jedoch dagegen, im Familiengrab beigesetzt zu werden. Wie die "Bunte" erfahren hat, wollte Marlen an einem Ort bestattet werden, den sie selbst auf einem ihrer ausgiebigen Spaziergänge entdeckt hatte. Das von ihr ausgesucht Grab liegt keine drei Kilometer von ihrem alten Zuhause entfernt.
Was über die Bestattung bekannt ist
Laut "Heute"-Infos findet das Begräbnis am Donnerstag am Neustifter Friedhof unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Nur der engste Familien- und Freundeskreis ist zur Trauerfeier geladen. Ihr Bruder Philip ist nun der letzte verbliebene Erbe von Peter-Alexander, der eine monatliche Zuwendung aus der Stiftung seines berühmten Opas erhält.