Sport
Enkel von Bud Spencer gewinnt sein UFC-Debüt
Bud Spencer prügelte auf der Kino-Leinwand die Ganoven, sein Enkel startet als UFC-Fighter durch! Carlo Pedersoli Junior gibt ein vielversprechendes Debüt.
Fans der leichten Unterhaltung lieben seine Filme! Bud Spencer, mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli, haut von "Sie nannten ihn Plattfuß" bis "Banana Joe" kräftig zu, in zahlreichen Filmen verprügelte der 2016 verstorbene Italiener die Ganoven. Die Leinwand-Legende hat einen schlagkräftigen Enkel: Carlo Pedersoli Junior macht sich als Fighter einen Namen.
Kurzfristig eingesprungen
Der 24-Jährige ist schon seit einer Weile als MMA-Fighter aktiv, hält nach zwölf Kämpfen bei elf Siegen und einer Niederlage. In Liverpool gab er nun sein Debüt in der Käfig-Kämpferserie UFC – und das mit Erfolg. "Semento" ("Zement") besiegte Brad Scott nach Punkten (28:29, 29:28, 29:28). Und das, obwohl er kaum Zeit zur Vorbereitung hatte. Eigentlich hätte Salim Touahri im Käfig stehen sollen, doch er verletzte sich kurz vor dem Kampf, Pefersoli sprang ein.
Stolz auf Opa
Wie ist das Verhältnis des Fighters zu seinem prominenten Großvater? "Er ist nie zu meinen Fights gekommen, aber nachher zeigte ich ihm zu Hause die Videoaufnahmen. Er freute sich immer mit mir über meine Siege, wünschte aber, ich hätte mir einen anderen Sport gewählt", erklärt Pedersoli. "Ich bin stolz, sein Enkel zu sein, das hat mich immer motiviert, nie limitiert." (heute.at)