Kurioses Foul
England-Star zieht Kult-Kicker an den Haaren – Rot
Jack Stephens flog bei der 1:5-Pleite von Southampton gegen Chelsea am Mittwochabend vom Platz. Nach einer besonders "haarigen" Tätlichkeit.
Southampton ging gegen die "Blues" mit 1:5 unter. Auch, weil Stephens bereits in der 39. Minute vom Platz flog. Der Abwehrspieler hatte nach dem Eingreifen des Video-Referees die rote Karte gesehen. Für eine "haarige" Tätlichkeit.
Stephens zog nämlich vor einer Standardsituation an der wallenden Mähne des spanischen Abwehrspielers im Dress der "Blues", der daraufhin zu Boden flog. Schiedsrichter Tony Harrington sprach letztendlich den Platzverweis aus.
Bereits im August 2022 war Cucurella, dessen Markenzeichen die Lockenpracht ist, Opfer einer ähnlichen Aktion von Tottenham-Kicker Cristian Romero geworden. Damals kam der Gegenspieler aber ungeschoren vom Platz.
Bei EM im Mittelpunkt
Cucurella erlangte bei der Europameisterschaft in Deutschland schlagartig weltweite Berühmtheit, als er im Viertelfinale gegen Deutschland den Ball im Strafraum an den ausgestreckten Arm bekam, Schiedsrichter Taylor entschied aber nicht auf Strafstoß. Der Spanier wurde im weiteren Turnierverlauf dann ausgepfiffen, holte mit der Nationalmannschaft aber trotzdem den EM-Titel.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
In der spanischen "AS" hatte der 26-Jährige einmal erzählt, wie die langen Locken sein Markenzeichen wurden: "Als Kind entscheidet deine Mutter über die Frisur. Meiner hat es eben so gefallen. Ich habe damit Fußball gespielt und es ist gut für mich gelaufen, die Leute haben mich wegen meiner Haare erkannt. Also habe ich sie dann wachsen lassen", so Cucurella, der seit 2022 für Chelsea spielt.