People
"Fake!" – Beatrice Egli wehrt sich gegen Betrüger
Beatrice Egli ist fassungslos! Fans der Schlagersängerin werden im Netz reihenweise in ihrem Namen abgezockt.
Hans-Peter S. aus dem Berner Oberland in der Schweiz wurde Opfer einer ganz dreisten Internet-Betrügerbande. "Ich liebe Beatrice, wünsche mir, dass wir ein Paar werden", schwärmte der Fan.
Jetzt lesen: Beatrice Egli reicht's: "Du bist dumm wie Brot"
"Ihre tolle Stimme berührt mich. Ich habe sie in mein Herz geschlossen", so der 60-Jährige gegenüber "Bild". "Sie schrieb mir liebe Worte und dass sie in Not sei. Ihr Management würde sie mobben, ihr keine Gagen ausbezahlen. Würde ich ihr helfen, könnten wir uns treffen. Sogar eine Hochzeit sei möglich", erzählte der Egli-Fan.
Er habe "ihr" daraufhin 75.000 Euro überwiesen. Die Aufforderung, das Geld an eine Samantha Therese Pauline Hedington in Australien zu überweisen, machte ihn nicht stutzig. Jetzt steht Hanspeter S. vor dem Nichts: "Meine Ersparnisse sind weg."
Egli: "Glaubt keinem!"
Nun meldete sich Beatrice Egli selbst auf Instagram zu Wort. Die Schlagersängerin schien in ihrem emotionalen Statement mitgenommen von der Situation, warnte: "Glaubt keinem, der in meinem Namen irgendwas von euch fordert!".
"Das ist wirklich dramatisch, denn sie machen es auf eine sehr geschickte Art und Weise. Ich bitte euch: Das ist wirklich alles fake!", betonte sie nochmal.