Fussball
Emilio tot - Oma Ballack rief verzweifelt den Notarzt
Der Sohn von Fußball-Legende Michael Ballack ist nach einem Quad-Unfall verstorben, seine Oma rief verzweifelt den Notarzt.
In der Nacht auf Donnerstag war der 18-jährige Emilio Ballack im portugiesischen Urlaubsort Troia südlich von Lissabon bei dem Quad-Unfall gestorben. Die Familie besitzt dort ein Anwesen.
"Der Unfall ereignete sich auf dem Grundstück der Familie, der Quad-Fahrer war nicht auf einer öffentliche Straße unterwegs und es war das einzige beteiligte Fahrzeug", bestätigt die Polizei. Der tödliche Crash ereignete sich gegen 2:10 Uhr in der Früh.
Die Feuerwehr schildert den Unfallhergang: Das Quad sei vom Weg abgekommen, einen Meter tief gestürzt und habe Ballack unter sich begraben.
Laut dem Nachrichtenportal "cmjornal" soll Oma Karin verzweifelt den Notarzt gerufen haben. Noch vor Ort sei nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen der Tod festgestellt worden.
Die Leiche wurde zur Autopsie nach Santiago do Cacem gebracht, die Polizei untersucht den Unfall. Die Familie wird nun psychologisch betreut.
Emilio war einer von drei Söhnen, den Ballack mit seiner Ex-Frau Simone bekam, neben Louis (19) und Jordi (16). Erst vor acht Wochen hatte der 18-Jährige seinen Abschluss an einer Münchner Schule gefeiert.